fbpx
WIR ERSCHAFFEN FILME
Die Fenster zur Seele
Gutbrod_Fenster_W&WModernMedia
07. Juni 2022

Immer wieder bekommen wir die Möglichkeit uns über reine Werbefilme komplett auszutoben. So war es auch bei unserem Projekt für die Gutbrod Fenster und Türen GmbH & Co. KG, bei dem es in erster Linie um eine gute Story ging.

„Die Augen sind das Fenster zur Seele“ – kristallisierte sich als Leitspruch unserer Idee in einem Brainstorming heraus. Im Film sollte ein ganz bestimmter Platz im Haus der Wohlfühlort eines kleinen Mädchens sein. Natürlich war dieser Ort vor den großen Fenstern des Unternehmens, durch die sie hinausschauen kann. 

Lea behält den Durchblick

Als Location konnten wir ein Musterhaus der SchwörerHaus KG organisieren, worauf wir uns als langjährige Partner immer verlassen können. Außerdem veranstalteten wir ein kleines Casting für unsere Hauptdarstellerin, die durch den Film führen sollte. Entschieden haben wir uns nach regem Austausch für die 11-jährige Aurelie, die genau die Richtige für unsere Geschichte war.

Am Drehtag selbst waren alle aufgeregt und gespannt auf die Dreharbeiten. Unsere Aufnahmeleiterin Lea sorgte am Set dafür, dass alle wussten, was wann zu tun ist und hatte vor allem im Blick, Aurelie zwischen den Takes genug Zeit zu geben, um keinen Druck aufzubauen. So konnten alle Beteiligten entspannt ihren Aufgaben nachgehen, um für ein bestmögliches Ergebnis zu sorgen. 

Immer das passende Ende

Im Gesamtprojekt gab es noch eine Besonderheit, die wir unseren Kunden mittlerweile immer öfter empfehlen: Wir produzierten verschiedene Endszenen für verschiedene Einsatzorte. Somit sind die Versionen genau dafür zugeschnitten, ob sie später auf Social-Media oder beispielsweise als Kinowerbung gezeigt werden.

Du hast noch Fragen? Wir sind gerne für dich da! 

Gerne kannst Du Dich auch durch unsere Rubrik Let´s Talk About… klicken. Vielleicht findest du hier bereits die Antwort auf Deine Frage.

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben, dann folge uns doch einfach auf unseren Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf Dich! 

Dein W&W Team