Aktuell steht das ganze Leben still. Viele Geschäfte mussten geschlossen werden, Betriebe fahren ihre Produktion auf ein Minimum herunter und Menschen müssen vom Sozialleben zurücktreten. Die momentane Corona-Krise stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Vor allem Messen und andere Veranstaltungen wurden abgesagt, bzw. verschoben, was für viele Wirtschaftsunternehmen eine riesen Umsatzdelle für das laufende Jahr hinterlässt, da unter anderem auch neue Produkte dem Markt vorgestellt werden sollten.


Online-Vermarktung ist so attraktiv wie nie

Genau jetzt gilt es zu handeln und die Vorteile von Online-Marketing zu nutzen!
Wir alle sollten trotz einer solchen Krise weitermachen und die Möglichkeiten nutzen, die uns gegeben sind. Hier kommen wir als Filmproduktion ins Spiel. Nie war es einfacher in kurzer Zeit hochwertige Filme zu produzieren, egal ob Produktfilme oder Interviewstatements für Kunden. Man kann auf genauso attraktive Art und Weise Informationen an seine Kunden vermitteln wie auf einer Messe, bzw. Veranstaltung.

Ein aktuelles Beispiel aus der Praxis

Und genau diesen Vorteil hat die Walter Maschinenbau GmbH aus Tübingen zu ihren Gunsten genutzt.
Als die Absage der bevorstehenden Messe „GrindTec“ bestätigt wurde, auf der vier Neuheiten präsentiert werden sollten, haben sie kurzerhand reagiert und das Ganze in einen Film verpackt. Über die Webseite, ihren Newsletter und Social Media haben sie diese Neuheiten nun gezielt vermarket. Und das mit Erfolg!

W&W ModernMedia_WalterMaschinenbau

Und so sieht das Ganze auf der Seite der Walter Maschinenbau GmbH aus:
https://www.walter-machines.com/de/walter/news-themen/events-messen/virtuelle-produktpraesentation/

W&W ModernMedia_WalterMaschinenbau

Egal welche Branche. Die Zeiten von Online-Marketing waren nie so wichtig wie in der jetzigen Situation! Und diese Chance sollte man wahrnehmen! In jeden Fall aber wünschen wir uns allen eine schnelle Beruhigung der Krise.

W&W ModernMedia