ERIMA GMBH

Ziel // Aufmerksamkeit & Sichtbarkeit erhöhen

Herausforderung

Als einer der ältesten Sportartikelhersteller der Welt steht ERIMA seit 150 Jahren für hochwertige Teamsport-Ausrüstung – von Fußball über Handball bis hin zu Running und Leichtathletik. Doch mit der Zeit veränderten sich die Anforderungen an das Marketing: Besonders auf den Social-Media-Plattformen wollte ERIMA eine jüngere Zielgruppe effektiver ansprechen und verstärkt auf Bewegtbild setzen. Dafür brauchte es einen kreativen und verlässlichen Partner, der nicht nur innovative Ideen liefert, sondern auch flexibel auf die Anforderungen des Unternehmens eingeht.

Lösungsansatz

Seit über acht Jahren arbeitet ERIMA erfolgreich mit W&W ModernMedia zusammen, um hochwertige und kreative Videoinhalte zu produzieren. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch schnelle Abstimmungsprozesse, effiziente Konzeptentwicklung und eine enge, fast kollegiale Partnerschaft aus. Die Zusammenarbeit reicht von emotionalen Imagefilmen und Kampagnen bis hin zu innovativen Produktspots – darunter der spektakuläre Kopernikus-Spot, bei dem sich ein Fußball in einem intergalaktischen Setting formt. 

Oder der actionreiche Magic-White-Handballspot, der in der Motorworld in Metzingen gedreht wurde.

Besonders dabei: Der Produktionsprozess läuft äußerst effizient.
Für den Jubiläumsfilm zu „125 Jahre ERIMA“ stand nach einer ersten Ideen im November bereits Anfang Dezember ein fertiger Spot zur Verfügung – inklusive Konzeption, Dreh und Finalisierung. 

Ergebnisse

Die Resonanzen auf die Produktionen sind durchweg positiv – sowohl intern als auch extern. Fachhändler, Social-Media-Communities und Sportler reagieren begeistert auf die kreativen Spots, die ERIMA als Marke authentisch und emotional in Szene setzen. Die Zusammenarbeit mit W&W ModernMedia überzeugt durch unkomplizierte Kommunikation, hohe Flexibilität und ein tiefes Verständnis für die Marke.

„Man hat schon fast das Gefühl, dass es gar keine externe Agentur ist, sondern Kollegen aus der eigenen Abteilung.“ (Florian Walter, Marketingmanager, ERIMA)

Dank dieser erfolgreichen Partnerschaft gelingt es ERIMA, seine Produkte mit modernen, ansprechenden Kampagnen in der Zielgruppe optimal zu platzieren – und das mit einem Partner, der nicht nur nah dran ist, sondern die Marke genauso fühlt, wie das Team selbst. 
Wir verwenden Cookies
Cookie-Einstellungen
Unten finden Sie Informationen über die Zwecke, für welche wir und unsere Partner Cookies verwenden und Daten verarbeiten. Sie können Ihre Einstellungen der Datenverarbeitung ändern und/oder detaillierte Informationen dazu auf der Website unserer Partner finden.
Analytische Cookies Alle deaktivieren
Funktionelle Cookies
Andere Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Inhalte und Werbung zu personalisieren, Funktionen sozialer Medien anzubieten und unseren Traffic zu analysieren. Mehr über unsere Cookie-Verwendung
Ich verstehe Details
Cookies