ERIMA wird zur kommenden Saison offizieller Ausrüster des Handballbundesligisten MT Melsungen. Um deren neues Trikot bewerben zu können, benötigte ERIMA einen Teaserfilm, d.h. einen Film, der das Trikot gut in Szene setzt und vor der Veröffentlichung ankündigt. Und da kamen wir ins Spiel.

Durch die richtige Lichtsetzung Spannung erzeugen

Um die notwendige Spannung zu erzeugen, war es uns wichtig in einem gut abgedunkelten Raum zu arbeiten, um unser Licht gezielt einsetzen zu können und mit schnellen Lichtfahrten den gewünschten geheimnisvollen Look zu erzielen. Diese Voraussetzungen fanden wir in ERIMA‘s hauseigenem Studio.

In der Postproduktion haben wir durch schnelle Schnitte, gepaart mit der passenden Musik für die notwendige Dynamik gesorgt.

Der Fokus liegt im Detail

Wichtig war es, viel Wert auf die vielen Details, die ERIMA in dieses Trikot eingebaut hat, zu legen. Zum Beispiel dem Himmelsstürmer (die kleinen Männchen auf dem Trikot) oder den Schriftzug #60MinutenVollgas auf der Innenseite des Kragens.

Dies haben wir beim Dreh durch extrem nahe Einstellungen mit großen Brennweiten erreicht.

In der Nachbearbeitung haben wir zusätzlich durch kleine Animationen das Augenmerk des Zuschauers auf diese Details gelenkt.

Das Trikot ist übrigens auch ab jetzt im Handel.

Aber jetzt schaut ihn euch an, den Teaser des neuen ERIMA Trikots der Handballbundesligamannschaft MT Melsungen:

Eure

W&W’s

_________________________________________________________________

Ihr wollt keinen Blogeintrag mehr verpassen? Dann abonniert einfach unseren Newsletter.