Wir haben in den letzten Wochen für die Firma Akermann Hören und Sehen drei Werbespots über Kontaktlinsen produziert.
Ziel war es, eine Mischung aus Werbespot und Erklärvideo zu erstellen, bei der dem Zuschauer die Vorteile von Kontaktlinsen gegenüber der Brille gezeigt werden. Gleichzeitig wurde auch gezeigt wie der Auswahlprozess zur richtigen Kontaktlinse verläuft.

Die Produktion ging über 5 Tage an 5 verschiedenen Locations. Hier ein paar Eindrücke…

Tag 1:

In der Hauptfiliale des Kunden in der Wilhemstraße in Reutlingen haben wir gefilmt, wie das Vermessen der Augen und das Finden der richtigen Kontaktlinsen vonstatten geht. Sehr eindrucksvoll, welche Gerätschaften verwendet werden.

Tag 2:

Genau das Wetter hatten wir uns gewünscht, als wir am 2. Drehtag am und auf dem Roßberg bei Gönningen aufschlugen, um unsere „Motorradszenen“ zu drehen. Einige von euch dürften sich sicher daran erinnern, dass wir genau hier auch Szenen für das Musikvideo „This Is Our Time“ von „State Off The Art“ gedreht haben.

Tag 3:

Am dritten Tag durften wir bei einer Schaumparty dabei sein. Uns war aber nicht bewusst, dass man mittlerweile Kreidefarbe in den Schaum mischt. Was für eine Sauerei!
Trotzdem hatten wir beim Dreh im M-Park Reutlingen riesigen Spaß.

Tag 4:

Am vierten Tag wurde es sportlich. War waren bei den Handballdamen des TSV Betzingen zu Gast. Actionreiche Szenen sind es geworden, an die unsere Hauptdarstellerin Ira einige blaue Flecken als Andenken mit nach Hause genommen hat.

Tag 5:

Letzter Drehtag. Bald haben wir alles im Kasten. An diesem Tag haben wir für die drei Handlungen (Motorrad, Disco und Handball) die jeweiligen Abschlussszenen gedreht.

Zum Schluss möchten wir uns bei ein paar Menschen bedanken, ohne die dieser Dreh nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank Ira, Miriam, Patricia, Melli, Felix, Harro, Jojo und Lukas.

Wir arbeiten momentan mit Vollgas an der Fertigstellung der drei Spots und auch an einem kleinen Making-Of.

Eure
W&W’s

_________________________________________________________________
Ihr wollt keinen Blogeintrag mehr verpassen? Dann abonniert einfach unseren Newsletter.