Einen 911er vor die Linse zu bekommen, geschweige denn zu fahren, zählt zum Traum vieler Filmemacher. Wir haben uns diesen Traum erfüllt und realisierten einen wundervollen Werbespot mit großartigen Partnern aus der Region.

Zusammen schafft man Großes

Das war unser Motto, mit dem wir uns an das nicht allzu kleine Filmprojekt heranwagten. Zusammen mit dem Porsche Zentrum Reutlingen, der Motorworld Metzingen und der Outletcity Metzingen hatten wir schnell die passenden Partner für dieses Projekt. Ein besonderer Dank geht an Alexander Lotz, Volker Rose und Tamara Schick, die uns beim Porsche und den Locations unterstützt haben.
Mit unseren beiden Models Hanna Erz und Andreas Haslauer, dem Hair und Make Up Artisten Yetkin Sinekli und der hammer Stimme von BBC Sprecher Peter Baker hatten wir alles zusammen, um dieses Projekt stemmen zu können. Fotografisch unterstützt wurden wir während den Dreharbeiten von Steffen Thalemann.

W&W ModernMedia - Porsche Spec Spot - Sound

Von Industrielook bis zur Herbstlandschaft ist alles dabei

Das Konzept stand sehr schnell. Es war klar, dass wir vielfältige Aufnahmen mit einbringen wollten. Es sollten nicht nur reine Fahrszenen auf der Straße sein. Daher haben wir uns zusätzlich für Aufnahmen in einer alten Industriehalle entschieden, die zusammen mit unserem schwarzen 911er für einen ganz besonderen Look sorgte. All das haben wir dann in eine Story gepackt. Für die Aufnahmen unseres männlichen Darstellers waren wir einen ganzen Tag in einer gigantischen Villa, die perfekt unseren Vorstellungen entsprach.

W&W ModernMedia - Porsche Spec Spot - Klavier

W&W ModernMedia - Porsche Spec Spot - Greenscreen

Wenn das Wetter nicht immer mitspielt

Insgesamt hatten wir 3 Drehtage für das Projekt eingeplant. Am ersten Tag standen unsere Fahrszenen in einer schönen Herbstlandschaft an. Wichtig war, dass wir das passende Wetter erwischen, da wir für die Szenen über 3 Stunden Richtung Österreich gefahren sind und wir auf eine sonnige Landschaft angewiesen waren. Das hat glücklicherweise super funktioniert. Am zweiten Drehtag jedoch, als wir zunächst in der Industriehalle unsere Aufnahmen gemacht hatten, war das Wetter alles andere als gut. Für den frühen Abend waren noch Aufnahmen vor der Villa geplant. Allerdings regnete es und wir konnten den Dreh nicht verschieben. Es musste also eine schnelle Entscheidung her. Wir drehten – und für uns war klar, dass sich das Wetter im Film ändern muss, um eine logische Handlung beizubehalten.
Daher haben wir unsere Drohnenaufnahme von der Brücke in der Postproduktion mit einem Wetterwechsel versehen. So wirkt es nun, als würde der Porsche in Richtung schlecht Wetter fahren. Der dritte Drehtag fand in der Villa statt, die wir einen ganzen Tag für uns hatten. Wir haben unseren Darsteller sogar unter die Wasserfall-Dusche gestellt ;-).

W&W ModernMedia - Porsche Spec Spot - Außenaufnahme

When Everything Just Fits Right

Genau darum geht es in unserem Spot. Wenn alles einfach nur richtig passt, dann fühlt es sich gut an!
Dieser Spot fühlt sich für uns unglaublich gut an! Wir haben mit einem Team, welches aus weniger als 10 Leuten besteht, einen erstklassigen Film realisiert, der zeigt, was man mit Herzblut, Leidenschaft und Zusammenhalt erreichen kann! Wir sind stolz auf dieses Projekt und wir möchten uns bei jedem bedanken, der ein Teil dieses Meilensteins von W&W ModernMedia ist!
When everything just fits right – Film ab!

Eure W&W’s